Ju-Jutsu - Aktuelles

Frauen Selbsverteidigungskurs

06.07.2024

Vereinsübergreifende Zusammenarbeit um ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen zu setzen!

Am Samstag, den 06.07.2024 machten wir uns auf den Weg in den Münchner Norden, um mit unserem befreundeten Ju-Jutsu Verein Fasanerie-Nord e.V. einen gemeinsamen Frauen-SV Lehrgang für die 1. Fußballdamenmannschaft durchzuführen. Unsere allesamt ausgebildeten und zertifizierten Trainerinnen und Trainer gestalteten einen spannenden Nachmittag rund um das Thema Selbstsicherheit, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung speziell für Frauen. Worum geht es dabei? Angefangen von Präventionsthemen bis hin zur praktischen Bewältigung von Alltagssituationen und einfachen, für jedermann anwendbaren Verteidigungsmethoden. Wie aktuell und präsent physische & psychische Gewalt gegen Frauen auch in unserer aufgeklärten Zeit immer noch ist, zeigen uns immer wieder Erzählungen, umso wichtiger ist es, den Teilnehmerinnen entsprechendes Handwerkszeug an die Hand zu geben!

Wir bieten diese Art von Kursen ganz individuell für Gruppen an, bei Interesse gerne anfragen.