Ju-Jutsu - Aktuelles

Ju-Jutsu Ausflug Erwachsene

13.-15.9.2024

Spätsommerliches Hüttenwochenende

Dieses Jahr ging der Vereinsausflug auf eine Selbstversorgerhütte im Zillertal. Zehn Vereinskameraden machten sich also auf in den Schnee, der bei Anreise gerade zu fallen begann und über Nacht eine Winterlandschaft zauberte. Das für den Ankunftsabend geplante Grillen wurde daher spontan in eine pfannenbasierte Zubereitung abgeändert. Der weitere Abend verging bei Gitarrenmusik, Bierpong spielen, tanzen und singen wie im Fluge. Erst in der Morgendämmerung kehrte Ruhe in der Hütte ein.

Beim gemütlichen Frühstück mit Stubenmusik empfahl uns die Hofbesitzerin eine nette kleine Wanderung von etwa einer Dreiviertelstunde zu einer bewirtschafteten Alm. Voller Vertrauen auf die Ortskenntnisse der Seniorin stiefelten wir im Schneeregen los. Nach über einer Stunde Fußmarsch fanden wir heraus, dass die Alm wohl doch eher eine dreistündige Wanderung bedeutet hätte und dass sie bei unserer Ankunft bereits wieder geschlossen sein würde. Mangels Alternativen kehrten wir um. Wenigstens ein Supermarkt auf dem Rückweg sorgte für einen kleinen Snack und ausreichend Wegbier. Die Kässpatzen zum Abendessen hatten wir uns redlich verdient. Den Abend ließen wir im gemütlichen Beisammensein mit diversen Spielen ausklingen.

Ein rundum gelungener Ausflug! Wer braucht schon gutes Wetter, wenn man in bester Gesellschaft unterwegs ist J